Grüße zum Jahresende

Liebe Quarnbekerinnen, liebe Quarnbeker,

zum Jahresende wünsche ich Ihnen/Euch zunächst ein friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest und danach einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2024.

Lasst uns hoffen, dass sich im nächsten Jahr für die eine, andere oder am besten gleich für alle Kriege und Krisen eine friedliche Lösung finden läßt. Es kann nicht sein, dass in unserem eigentlich aufgeklärten 21. Jahrhundert Hass, Gewalt und Krieg die Nachrichten und unser aller Schicksal bestimmen. Eigentlich dachte bzw. hoffte man, dass das 20. Jahrhundert mit zwei Weltkriegen und unglaublich vielen anderen kriegerischen Auseinandersetzungen alle von der Sinnlosigkeit dieser Art von „Politik“ überzeugt haben sollte. Wir haben auf unserer Erde wahrhaftig genug andere Probleme, die momentan in den Hintergrund treten, obwohl sie uns, unsere Kinder und Enkel existenziell betreffen.

Zurück bei uns im „Dorf“ möchte ich auf diesem Wege vor allem Danke sagen:
Danke an alle, die ehrenamtlich oder als Angestellte dafür Sorge tragen, dass es in unserer Gemeinde voran geht. Danke an alle, die sich für das friedliche und konstruktive Miteinander in der Gemeinde engagieren.
Ein großer Dank an die Mitarbeiter*Innen im Kindergarten, die Lehrer*Innen in der Regenbogenschule und Mitarbeiter*Innen der Schule und der Betreuten Grundschule, an die Mitarbeiter unseres Bauhofes und Danke unseren Kamerad*Innen der Freiwilligen Feuerwehren.
Und natürlich auch Danke denen, die sich in Vereinen, Elternvertretungen und den gemeindlichen Gremien für die Gemeinschaft einbringen und viel ihrer freien Zeit für uns alle einsetzen.

Ich wünsche allen nochmals ein gesegnetes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2024 – mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ihr/Euer Bürgermeister
Johann Schirren