Unsere Kandidatin auf Platz 7: Lena Höfer

Mein Name ist Lena Höfer, ich bin 42 Jahre alt. Als ich vor zehn Jahren aus Hamburg nach Quarnbek zog, verwirklichte ich mir den Kindheitstraum vom Leben auf dem Lande. Auch wenn ich dafür mein Amt als Bezirksabgeordnete in Hamburg-Mitte aufgeben musste, habe ich den Umzug nie bereut. Die grünste Gemeinde Deutschlands - was für ein schöner Zufall. Begeistert stieg ich in die Gemeindepolitik ein. Anfangs schon in einem Ausschuss, dann nach einer Babypause als Vorsitzende der Grünen und seit kurzem auch wieder als Mitglied des Sozialausschusses. Mir ist eine lebendige und fahrradfreundliche Gemeinde wichtig. Potenzial sehe ich auch bei einer klimafreundlichen und eigenen Stromversorgung der Gemeinde sowie bei einigen Umweltthemen, wie beispielsweise einer Fischtreppe an der alten Eiderschleuse.