Ralf Staack ist unser neuer Gemeindevertreter

Heute stellen wir unseren neuen Gemeindevertreter Ralf Staack vor. Er ist für Cedric Boudin, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, nachgerückt und wir freuen uns sehr, ihn jetzt in der Fraktion zu haben.

Ralf ist Jahrgang 1967, wohnt im Wiedenkamp und ist bei uns eingetreten, weil er „nicht nur schnacken“ will. Ihm ist vor allem ein lebendiges Dorf ein Anliegen. Dafür müsse die Schule bestehen bleiben, der Kindergarten attraktiv sein, die Feuerwehr gestärkt werden und es müssen Strukturen für Begegnungen erhalten und neu geschaffen werden. Auch für die Windkraft hat er sich eingesetzt. Ralf ist schon seit Jahren Mitglied im Umwelt- und Wegeausschuss und begleitet dort kritisch die Schaffung einer Regenwassersatzung.

Der Kfz-Mechaniker und Kraftfahrer freut sich außerdem, dass er „den Grünen im Dorf die nicht-akademische Sichtweise auf die Dinge näherbringen kann“.