Quarnbeker Grüne: Spitze mit Klaus Langer

Während des Pfannkuchenessens haben sich auch unsere Kandidaten vorgestellt. Das ist unsere Pressemitteilung dazu:

Quarnbeker Grüne: Spitze mit Klaus Langer

Klaus Langer, der amtierende erste grüne Bürgermeister in Schleswig-Holstein mit Amt in der Gemeinde Quarnbek, stellt sich auch für die nächsten fünf Jahre als Bürgermeister zur Verfügung. Als Spitzenkandidat führt er erneut die Liste von Bündnis 90/Die Grünen in Quarnbek an.

Gemeinsam mit einem Team aus bereits erfahrenen und auch neuen Mitgliedern des Ortsverbandes möchte er die von ihm in seiner Amtszeit angeschobenen Projekte, wie z.B. den weiteren Ausbau des V-DSL für ganz Quarnbek, den Bau eines Fischfreundlichen Wehrs in der Gemeinde am Achterwehrer Schifffahrtkanals, u.v.m. auch in der nächsten Legislaturperiode weiter vorantreiben.

Ein detailliertes Programm zur Wahl ist in den Gremien in Arbeit.

Auf den Plätzen zwei bis sieben folgen Frank Stephan aus Strohbrück, Johann Schirren aus Reimershof, Carsten Bock aus Stampe, Jan Darmer aus Reimershof, Thomas Stampa aus Flemhude und Cedric Boudin aus Landwehr.

Unterstützt werden die sieben Listenkandidaten von zehn weiteren Quarnbeker Grünen, die auf einer erweiterten Liste eine neue Fraktion nach der Wahl vervollständigen wollen.

Der Quarnbeker Ortsverband ist der Mitgliederstärkste in einer Dorfgemeinde in S-H.

„Wir bieten ein kompetentes, zuverlässiges und vor allem mit Durchhaltevermögen ausgestattetes Team, in dem ein weit gefächerter multi-fachlicher Kenntnisstand vorhanden ist, um Quarnbek in allen Themen zu einer modernen und umweltbewussten Gemeinde weiter zu entwickeln.“ so Langer.