Mit allen Kräften für Quarnbek

Auf der Mitgliederversammlung des Ortverbandes Quarnbek der Bündnis 90/Die Grünen Ende Januar wurde die Politik für die Gemeinde in den kommenden Monaten beraten: Natürlich bleiben die Finanzen ein wichtiges Thema, wobei neben einer sparsamen Haushaltsführung auch Investitionen für Einsparungen in der Zukunft und die verpflichtende Einnahmen-Prüfung thematisiert wurden.
In den Diskussionen wurde deutlich, dass das Arbeitspensum nach der Verweigerung von WIR und CDU jetzt auf weniger Schultern ruht und entsprechend mehr Einsatz erfordert. Dafür "entschädigt" der konstruktive Diskussionsverlauf bei den anstehenden Aufgaben.

 


Die Mitgliederversammlung wählte einen neuen Ortsvorstand: Lena Höfer, Kay Oldörp, Cedric Boudin und Ralf Staack kümmern sich zukünftig um die Parteiarbeit vor Ort. Und sind gerne - genau wie alle Fraktionsmitglieder - ansprechbar für Anregungen und Fragen.

 


Als nächste Veranstaltung steht das das fast schon traditionelle Eierkuchenbacken an. Hier kann jedermensch in entspannter und leckerer Atmosphäre mit den GRÜNEN diskutieren. Termin folgt.