Die Quarnbeker GRÜNEN machen weiter!

Mit Unverständnis haben wir den unerwarteten Rücktritt der Fraktionen der Wählergemeinschaft und der CDU zur Kenntnis genommen. Die genannten Gründe und die haltlose Kritik an unserem Bürgermeister Klaus Langer sind aus Sicht der GRÜNEN Fraktion nicht nachvollziehbar.

Der Zeitpunkt des Rücktritts von CDU und WIR scheint indes bewusst gewählt, denn unsere Gemeinde steht vor wichtigen und leider auch unbequemen Entscheidungen, für die man Mut braucht.

Die defizitäre Haushaltslage unserer Gemeinde verlangt nach Maßnahmen, die die GRÜNEN schon vor Jahren angeschoben hatten, die aber von den damals führenden Fraktionen, aus Angst vor der Reaktion der Bürgerinnen und Bürger und einem möglichen Stimmenverlust bei der nächsten Wahl, wieder begraben wurden.

Wir, die Quarnbeker Fraktion von Bd.90/DIE GRÜNEN stellen uns den verbleibenden Herausforderungen. Die GRÜNEN werden vor dem Auftrag, den unsere Wählerinnen und Wähler uns mit ihrem eindeutigen Votum gegeben haben, nicht weglaufen.

Wir nehmen unsere politische Verantwortung, unsere Gemeinde in eine sichere Zukunft zu führen, auch weiterhin wahr und werden dabei die Interessen ALLER Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde berücksichtigen, wie wir es auch in der Vergangenheit immer getan haben.